1

Bäckerjungen-Serie hält – Philipp Groß sichert Punktgewinn für unsere „Zwote“ in der Nachspielzeit

Die knapp 60 Zuschauer auf dem Kunstrasen-Platz in Löf kamen definitiv auf Ihre Kosten. Nach 98 gespielten Minuten trennte sich unsere zweite Mannschaft mit 4:4 (3:1) von der SG Löf. Doch nach so einem Spekatakel sah es in der Anfangsphase überhaupt nicht aus. Mit der ersten Torchance nickte Felix Horn einen Kopfball zur Führung der Gastgeber von der Mosel ein (25.). Zehn Minuten später war es Max Hildebrandt, der einen direkten Freistoß aus knapp 30 Metern um die Mauer zirkelte und zum Ausgleich traf (35.) Bitter aus Sicht unserer SG 99: Kurz vor der Pause trafen die Gastgeber per Doppelschlag (43., 45.) zur 3:1 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel und einer Systemumstellung kamen unsere Bäckerjungen besser ins Spiel. Tom Tiede erzielte per Distanzschuss den 2:3 Anschlusstreffer (52.). Im Anschluss drückte die Mannschaft von Trainer Kevin Müller auf den 3:3-Ausgleichstreffer und erhöhte ds Risiko, indem man den Gegner tief in der Gegnerischen Hälfte unter Druck setzte. Einen gut gespielten Konter nutzte die SG Löf schließlich und erzielte das 4:2 (77.). Die vermeindliche Spielentscheidung. Doch unsere „Zwote“ bewies eine tolle Moral, zurerst erzielte Kilian Molitor den Anschlusstreffer zum 3:4 (85.), nachdem Burim Zeneli zuerst den Innenpfosten traf. Tief in der achtminütgen Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Philipp Groß den viel umjubelten Ausgleichstreffer (90+6.). Unter dem Strich eine verdiente Punkteteilung, aufgrund des Zeitpunktes des Ausgleichstreffers kann man von einem glücklichen Punktgewinn für unsere Bäckerjungen im letzten Ligaspiel des Jahres 2022 sprechen. „Oft ist so ein Doppelschlag vor der Pause ein ´Killer´. Spätestens aber nach dem 2:4 ist oft der Deckel drauf. Aber wir haben weitergemacht, gekämpft und immer daran geglaubt, auch als es zum Ende des Spiels sehr hektisch und emotional wurde. Auf die Leistung und wie wir zurückgekommen sind, können wir sehr stolz sein“, sagte Trainer Kevin Müller nach Spielende.
Mit 30 gesammelten Punkten überwintern wir auf dem vierten Tabellenplatz. „Nach dem verkorksten Saisonstart haben wir uns gefangen und waren sehr stabil. Mit der Hinrunde, dem vierten Tabellenplatz und den gezeigten Leistungen können wir sehr zufrieden sein. Wir wollen in 2023 weiter Gas geben und unsere Position verteidigen“, so Kevin Müller abschließend.
Foto: Philipp Groß sicherte in der Nachspielzeit den Punktgewinn / Tobias Jenatschek