1

Bitter: Besarta Hisenaj erleidet Kreuzbandriss im Spiel gegen Hoffenheim

Was am vergangenen Sonntag nach knapp 34 Minuten im Zweitliga-Spiel der SG 99 Andernach gegen die U20 der TSG Hoffenheim zu befürchten war, hat sich nun leider bewahrheitet: Unsere kosvarische Nationalspielerin Besarta Hisenaj musste mit einer schweren Knieverletzung vom Platz – später stellte sich heraus, dass sie einen Riss des vorderen Kreuzbandes in Kombination mit einem Meniskusriss erlitten hat. Damit fällt die 24-Jährige (auf dem Bild im schwarzen Trikot gegen gleich drei Bayern-Spielerinnen) ähnlich wie ihre Abwehrkolleginnen Zoe Brückel und Magdalena Schumacher erst einmal längerfristig aus. „Ich bin sehr traurig darüber, dass ich für eine ungewisse Zeit mit der Mannschaft nicht mehr auf dem Platz stehen kann. Es wird mir sehr fehlen. Ich werde das Team umso stärker von außen unterstützen. Und ich bin mir sicher, dass wir die verbliebene Saison erfolgreich abschließen werden.“ Liebe Besa, wir wünschen dir von Herzen gute Besserung. Komm ganz schnell wieder auf die Beine !
Foto: @we create sport