1

DERBYSIEGER – Zweite Mannschaft gewinnt deutlich in Eich

Auch das zweite Derby (zuvor 4:1 in Miesenheim) in dieser Saison konnten unsere Bäckerjungen überraschend deutlich für sich entscheiden. Nach einem verdienten 4:0 (2:0)- Erfolg auf dem Eicher-Horeb springt unsere zweite Mannschaft auf Tabellenplatz 6 der Kreisliga A.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzte Timo Velthaus die ersten beiden Chancen eiskalt und brachte die Bäckerjungen in Führung (1:0 12., 2:0 18.). Nach den beiden Toren ließen die Gäste vom Rhein bis zur Pause nichts mehr anbrennen und kontrollierten das Spiel.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel nutzte Burim Zeneli gleich die erste Chance und erhöhte auf 3:0 (46.). Den Schlusspunkte setzte Gian Luca Dolon, der aus der Distanz zum 4:0 Endstand traf (74.). „Es war ein ähnliches Spiel wie gegen Ettringen am Freitag. Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, waren defensiv sehr diszipliniert und waren vor dem gegnerischen Tor sehr effektiv. Unter dem Strich hochverdienter Auswärtssieg“, sagt Trainer Kevin Müller nach Spielende.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Zweitvertretung in der Liga weiter. Dann ist man um 14:30 Uhr zu Gast bei dem SV Remagen.