1

A-Klasse: SG 99 II siegt überraschend mit 3:1 gegen Vizemeister Oberzissen

Kreisliga A Rhein/Ahr: SG 99 Andernach II – SV Oberzissen 3:1 (1:0)

Die völlig umgekrempelte Rheinlandligareserve schaffte mit größtem kämpferischen Einsatz einen verdienten Sieg gegen den klaren Favoriten. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften mehr auf Spielkontrolle aus. Torraumszenen blieben Mangelware. Die erste gute Chance der Heimelf nutzte Florian Cui zum 1:0 in der 27.Min. Raffiniert drehte er sich um seinen Gegenspieler und ließ Christopher Theisen keine Abwehrchance.

Erneut Florian Cui hatte in der 29.Min. das 2:0 auf dem Fuß. Er schoß das Leder aber an Torwart und Tor vorbei. Eine Möglichkeit zum Ausgleich verpasste Oberzissens John Marc Schneider kurz vor der Pause. Im Strafraum hatte er das Leder per Brust angenommen,danach aber einen Meter übers Tor gezielt. Hälfte zwei sollte wesentlich interessanter werden. Flüssig kombinierte sich der Gast bis zum Strafraum, blieb aber immer wieder in der Abwehr hängen. Schließlich sorgte ein guter Konter für das 2:0/70. Jonathan Burgmer schloß die Kombination mit einem überlegten Schuß aus rund 14 Metern ins obere Eck ab. Wer dachte, nun würde Ruhe einkehren, sah sich getäuscht. Ein Sonntagsschuß von der Strafraumkante unhaltbar ebenfalls in den Torwinkel durch Thomas Frömbgen brachte die Gäste nur zwei Minuten später zum 2:1/73. wieder ran. In der Hitze des Gefechts verteilte der Schiri je drei gelbe Karten und die Elf von Trainer Kim Kossmann hatte einige brenzlige Szenen zu überstehen. In der Nachspielzeit schaffte seine Mannschaft aber erneut mit einem schnellen Angriff das 3:1/ 90.+2. Kevin Lewerenz fackelte beim gut aufgelegten Ball nicht lange und machte per Schrägschuß unter die Latte den Sieg perfekt. Trotz klar geringerer Spielanteile hatten sich die Bäckerjungen die drei Punkte redlich erkämpft. Kommender Gegner ist die SG Westum . Anpfiff am So.19.08.14.30 Uhr in Westum auf Kunstrasen. Ergebnisse letzte Saison 1:2 Auswärtsniederlage und 6:1 Heimsieg aus Andernacher Sicht.

SG 99 Andernach II: Etienne Retterath, Yannik Velthaus, Ibrahim Isler, Florian Cui, Kevin Müller, Thawatachai Lin Chamnankit, Kamil Grygo, Philip Oster, Jonathan Burgmer, Maicol Oligschläger, Samuel Meyer, Andreas Reiswich, Patrick Sesterhenn und Kevin Lewerenz-

Text und Bild von Siegfried Wesselmann

In luftiger Höhe: Der Andernacher Thawatchai Lin Chamnankit (blaues Trikot) und John Marc Schneider (SV Oberzissen).