B-Juniorinnen-Regionalliga: SG 99 knöpft dem Spitzenreiter einen Punkt ab

SG 99 Andernach – 1. FC Saarbrücken II 1:1 (0:1)

Elina Zweigle erzielte das 1:1 für die SG 99.

„Dass in Saarbrücken seit Jahren guter Mädchenfußball gespielt wird, ist kein Geheimnis. Freut euch auf das Spiel gegen eine Top-Mannschaft,“ appellierte die Andernacher Co-Trainerin Lara Kreienbaum vor dem Spiel gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Diese Botschaft kam an. Bei sommerlichen Temperaturen übernahm Saarbrücken zwar das Kommando, aber die Bäckermädchen standen gut in der Defensive. Mit schnellem und genauem Passspiel hielt Saarbrücken die SG 99 permanent in Bewegung. In der sechsten Minute überwand Jana Matula mit einer verunglückten Flanke von der rechten Seite die Andernacher Torhüterin Danaé Besic zum 0:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Zwingende Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Marie Schneider hatte nach einer guten Offensivaktion eine Gelegenheit für die SG 99 zum Torabschluss, aber ohne Erfolg. Zum Leidwesen des Gastgebers mussten zwei Spielerinnen, Celina Wagner und Hannah Meyer – Letztere mit Verdacht auf Bänderriss -, frühzeitig das Feld verlassen. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, als Elina Zweigle nach einer Ecke zur Stelle war und zum 1:1 ausgleichen konnte (42.). Sie war es auch, die Mitte der zweite Halbzeit eine große Chance zum 2:1 nicht nutzen konnte. Weil Saarbrücken mehr und mehr seine spielerische Linie verlor und Andernach konzentriert dagegenhielt, blieb es Ende bei einem gerechten 1:1. Weiter geht es für den ältesten Nachwuchs der SG 99 mit dem Auswärtsspiel am Sonntag, 16. September (11 Uhr), beim TSV Schott Mainz.

 

...the fussball.de widget with the description Spielplan C2-Junioren is currently loading...
image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.