Das Wochenende im Schnelldurchlauf

Während die 1. Herren schon in den Pflichtspielbetrieb eingestiegen ist, ist im Jugendfußball noch die Vorbereitung im vollen Gange. So war das vergangene Wochenende auch eher von Freundschaftsspielen als von Pflichtspielen geprägt.

Unsere 1. Herren trennt sich im Auftaktspiel in der Rheinlandliga 1:1 vom SV Windhagen. Die 2. Herren  erreicht ein deutliches 5:0 im Freundschaftsspiel gegen SC Berod-Wahlrod. Unsere A2 überzeugte beim Testspiel auswärts gegen die JSG Nickenich. Das geplante Spiel der A1 gegen Plaidt fiel leider aus.

Unsere B1 gewann ihr Freundschaftsspiel auswärts gegen die JSG Hattert. Die C1 unterlag der JSG Erft deutlich mit 7:1. Die E1 gewann mit 3:2 ein Testspiel gegen FC Plaidt.

Im Frauenfußball gab es am heutigen Sonntag das Freundschaftsspiel unserer 1. Frauen gegen Erstliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach. Zwar entschieden die Borussinnen am Ende das Spiel standesgemäß mit 2:0 für sich, doch war die Darbietung unserer Elf durchaus beachtenswert, insbesondere im zweiten Durchgang, wo unser Team deutlich präsenter wirkte, als die Gäste – nur im Abschluss blieb uns das Vollstreckerglück verwehrt. Gute Besserung an Maren Weingarz, die sich früh im Spiel verletzte. Kopf hoch!