Neuzugang für die U19 – Nico Fogolin kommt von der TuS Koblenz

Die Kaderplanungen unserer ältesten Nachwuchsmannschaft laufen auf Hochtouren. Mit Nico Fogolin wechselt ein waschechter Andernacher zu den Bäckerjungen. Nach den Stationen beim FC Andernach und der TuS Koblenz verstärkt Nico unsere älteste Nachwuchsmannschaft und komplettiert somit das Torhüterteam.

„Wir freuen uns, dass ein talentierter Junge aus der Stadt den Weg zu uns gefunden hat. Nico hat Erfahrungen auf hohem Niveau gesammelt und sich super entwickelt. Mit Nico und Tyron (Wielpütz) sind wir auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt“, so Kevin Müller, Trainer des Bäckerjungennachwuchs. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darüber, wieder in meiner Heimatstadt zu spielen. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und mit der Mannschaft eine gute Rolle in der Liga spielen“, sagt Nico Fogolin.

Ansonsten bleibt die derzeitige U19 zum großen Teil zusammen, da die Mannschaft derzeit fast komplett aus dem jüngeren Jahrgang (2006) besteht. Ergänzt wird das Team mit talentierten Spielern aus der eigenen U17 und mit gezielten, externen Verstärkungen aus der Region.

„Die Jungs sehen, dass sie bei uns große Chancen haben, nach der Jugendzeit erste Erfahrungen im Seniorenbereich auf gutem Niveau zu sammeln und denken einen Schritt weiter. Einige Spieler hätten kurzfrsitg sicherlich die Möglichkeit, nächste Saison in der A-Jugend Regionalliga woanders zu spielen. Aber sie wissen: Bei uns bekommt jeder Jugendspieler die Chance, sich zu beweisen. Zudem wollen wir nächste Saison natürlich eine sehr gute Rolle in der Rheinlandliga spielen und haben schon jetzt eine Mannschaft zusammen, womit das möglich ist“, sagt Kevin Müller abschließend.

Wir sagen: Herzlich Willkommen, Nico!

Foto: Rechts Nico Fogolin, links Trainer Kevin Müller