Rewe und SG 99 vereinbaren Kooperation

Wer künftig im Rewe-Markt von Nico Grunert an der Breiten Straße in Andernach einkaufen geht, kann dabei unseren Bäckerjungen etwas Gutes tun. Und das, ohne dafür auch nur einen Cent mehr zu bezahlen. Möglich wird das durch die neue Vereinskarte. Bei jedem Einkauf im Andernacher Rewe wird gegen Vorlage der Karte ein Prozent des Einkaufswerts an die Bäckerjungen gespendet.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, sagte SG-Vorstandsmitglied Paul Schmitz beim offiziellen Startschuss für die Aktion, zu dem sich in dieser Woche eine Vereinsdelegation mit Nico Grunert an seinem Rewe-Markt traf. Schmitz und Grunert betonten dabei, dass es nicht die einzige Zusammenarbeit zwischen Supermarkt und Verein bleiben soll.

Auch die zweite sichtbare Kooperation ist bereits angekündigt worden: Wenn vom 5. bis 7. Januar wieder Hallenfußball in der Andernacher Beethovenhalle zu sehen sein wird, ist Rewe erstmals als Namensgeber des Firmencups beteiligt.

Die Vereinskarten des Rewe-Markts Nico Grunert und der SG 99 Andernach sind ab sofort bei allen Vorstandsmitgliedern erhältlich. Wer eine Karte haben möchte, kann außerdem eine Mail an info@sg99-andernach.de schreiben.

(mlat)