1:0 gegen Eisbachtal – SG 99 gewinnt auch beim Tabellenzweiten

Der Lauf unserer Bäckerjungen geht weiter. Auch im Nachholspiel beim Tabellenzweiten Sportfreunde Eisbachtal setzte sich die SG 99 Andernach am Mittwochabend mit 1:0 (1:0) durch. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen verschafft sich die Mannschaft Luft im Abstiegskampf und schiebt sich bis zum Wochenende vor auf den neunten Tabellenplatz.

„Wir haben gegen den Ball unfassbar gut gearbeitet, uns in jeden Zweikampf geschmissen und keinen Ball hergeschenkt. Das war wirklich beeindruckend“, sagt Trainer Kim Kossmann. Zwar zeigten die Gastgeber, dass sie spielerisch zu den absolut besten Mannschaften der Liga gehören. Auf dem Platz konnten die Eisbachtaler das gegen aufopferungsvoll kämpfende Bäckerjungen allerdings kaum nutzen.

Das Tor des Tages erzielte Gian Luca Dolon nach Kopfball-Verlängerung von Nils Wambach (45.). Da hatten die Andernacher gerade die wohl größte Drangphase der Gastgeber überstanden. Auch nach der Pause verteidigten die Gäste gut und setzten dabei immer wieder Nadelstiche. Fabian Weber und Nils Wambach verpassten jeweils per Kopf die größten Chancen auf eine mögliche Vorentscheidung.

„Wir haben unseren Lauf bestätigt und am Ende nicht unverdient gewonnen. So leidenschaftlich, wie wir aufgetreten sind“, sagt Kossmann. „Die Jungs haben verstanden, dass es nur mit harter Arbeit geht.“

Es spielten: Weber, Schmitz, Hild, Schiffers, Dshabrailow (90. +5 Reif), Demiraj, Reintges (46. Weber), Wingenbach (89. Herbst), Lutz (90.+4 Helmert), Dolon (86. Oligschläger), Wambach

SR: Jonas Klar (Schweich)

Tor: 0:1 Dolon (45.)

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 am Sonntag, 17. März um 15.30 Uhr. Dann gastiert der TuS Kirchberg auf dem Andernacher Kunstrasen.

(mlat)