2:2 gegen Morbach – Bäckerjungen punkten im letzten Heimspiel

Im ersten Spiel nach dem erfolgreichen Klassenerhalt gab es für die SG 99 Andernach zwar nicht den erhofften nächsten Sieg, aber beim 2:2 (2:2) gegen den FV Morbach zumindest einen hochverdienten Punkt. „Ich bin zufrieden“, sagt Trainer Kim Kossmann. „Wir haben zwar nicht gewonnen, aber eine super Leistung gezeigt.“

Dass es nicht zu mehr gereicht hat, lag leider auch an einer Szene, in der Torhüter Steffen Weber in seinem Abschieds-Heimspiel gar nicht gut aussah. Nach einem langen Pass lief Weber vor dem Strafraum am Ball vorbei, Sebastian Schell nutzte das zur zwischenzeitlichen 2:1-Gästeführung (33.).

Den ersten Rückstand durch Maximilian Schemer (12.) hatte Philipp Schmitz noch relativ schnell ausgleichen können. Auf seine zwei Freistoßtore am Sonntag gegen Immendorf ließ er ein drittes innerhalb von vier Tagen folgen, als er seinen unplatzierten, aber harten Schuss zum 1:1 ins Tor hämmerte (17.). Für das 2:2 sorgte dann kurz vor der Pause Tim Hoffmann per Kopf nach einer Ecke (44.), SG-Torjäger Nils Wambach blieb trotz zweier guter Chancen (4., 36.) ein Treffer verwehrt.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Bäckerjungen lange Zeit agiler und drängten auf die erstmalige eigene Führung. Gästekeeper Yannick Görgen rettete sowohl gegen Louis Hild (54.) als auch gegen einen weiteren gefährlichen Drehschuss von Wambach (63.). In der Schlussphase war dann jedoch Morbach näher am Siegtreffer. In der 87. Minute zog der eingewechselte Michael Mayer aus 25 Metern einfach mal ab. Der Ball sprang an die Unterkante der Latte und von dort aus nach Ansicht des Schiedsrichtergespanns nicht hinter die Linie.

Drilon Demiraj und die SG 99 Andernach holten am Mittwochabend einen Punkt gegen Morbach. Foto: René Weiss

Es spielten: Weber, Hoffmann, Schmitz, Schiffers, Demiraj (77. Regehr), Kubatta (86. Reif), Hild (77. Herbst), Reintges (88. Oligschläger), Saftig (77. Wingenbach), Dolon, Wambach

SR: Noah List (Alsdorf)

Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Schemer (12.), 1:1 Schmitz (17.), 1:2 Schell (33.), 2:2 Hoffmann (44.)

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Sonntag, 12. Mai beim FC Metternich. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

(mlat)