2:2 in Salmrohr – Tim Hoffmann rettet den Bäckerjungen einen wichtigen Auswärtspunkt

Es war nicht die beste Leistung der SG 99 Andernach in diesem Jahr, doch am Ende stand ein weiterer wichtiger Punkt im Kampf um den Rheinlandliga-Klassenerhalt. Beim FSV Salmrohr reichte es für die Bäckerjungen am Donnerstagabend zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber am Ende einen Punkt geholt, mit dem wir sehr gut leben können.“

In Salmrohr wurde Innenverteidiger Tim Hoffmann beim Startelf-Comeback nach seinem Nasenbruch in Wittlich zur Andernacher Lebensversicherung. Jeweils nach einer Ecke köpfte er die Gäste zum Ausgleich (68./86.). Kurz vor und kurz nach dem 1:1 schlugen hingegen die Gastgeber zu. Oliver Mennicke traf aus 15 Metern zum 1:0 (66.), Noah Wrusch drückte den Ball nach einem Freistoß zum 2:1 über die Linie (70.).

Am Ende konnten die Andernacher somit den Vier-Punkte-Vorsprung auf Salmrohr halten. „Man hat schon gemerkt, dass wir ein bisschen auf dem Zahnfleisch gegangen sind“, sagt Kossmann. „Ich hoffe, dass wir jetzt zu Kräften kommen.“

In einem Testspiel am Dienstag (19.30 Uhr) in Saffig sollen vor allem diejenigen aus dem Kader Spielpraxis sammeln, die zuletzt ein wenig Rückstand hatten. Für die Stammformation beginnt am Mittwoch wieder der Trainingsalltag.

Es spielten: S. Weber, Hoffmann, Schmitz, Schiffers (83. Hild), Dshabrailow, Demiraj, Wingenbach (50. Kubatta), F. Weber (72. Saftig), Lutz (90.+4 Müller), Dolon (90.+3 Regehr), Wambach

SR: Dominic Mainzer (Konz)

Tore: 1:0 Mennicke (66.), 1:1/2:2 Hoffmann (68./86.), 2:1 Wrusch (70.)

Das nächste Pflichtspiel bestreitet die SG 99 am Sonntag, 7. April um 15.30 Uhr. Dann ist die Spvgg EGC Wirges auf dem Andernacher Kunstrasen zu Gast.

(mlat)

Tim Hoffmann (Archiv-Foto: René Weiss) traf in Salmrohr gleich doppelt.