8:1 bei Trier-Tarforst – Bäckerjungen stehen nach Schützenfest vor Klassenerhalt

Schöner kann eine Mannschaft den fast sicheren Klassenerhalt kaum klarmachen. Mit 8:1 (6:0) gewinnen unsere Bäckerjungen beim FSV Trier-Tarforst und überschreiten damit in der Rheinlandliga die 40-Punkte-Marke. „Das war ein geiles Spiel. Wir haben uns heute für einiges entschädigt, was wir in den letzten Jahren da einstecken mussten“, sagt Trainer Kim Kossmann.

Von Anfang an dominierten die Andernacher die Partie bei oft indisponiert wirkenden Gastgebern. Nach etwas mehr als 20 Minuten hatte Nils Wambach bereits im Alleingang die Partei zu Gunsten unserer Bäckerjungen entschieden. Erst traf der SG-Torjäger zwei Mal aus dem Spiel heraus (12., 19.), dann per Foulelfmeter (21.) und legte kurz darauf noch das 0:4 nach (24.). Noch vor der Pause erhöhten Gian Luca Dolon (28.) und Philipp Schmitz mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 0:6 (36.). „Trier-Tarforst hat man die Verunsicherung angemerkt, wir haben es aber auch gut gemacht“, sagt Kossmann.

Nach Wiederanpfiff ging der einseitige Torreigen zunächst weiter. Fabian Weber traf zum 0:7 (61.), Gian Luca Dolon erhöhte sogar auf 0:8 (70.). Neil Müller-Adams gelang per Kopf zumindest noch der 1:8-Ehrentreffer für desaströs aufspielende Gastgeber (77.). „Der ganz große Druck ist jetzt weg“, sagt Kossmann. Das könne aber sich aber auch positiv bemerkbar machen. „Es war auf jeden Fall eine reife Leistung.“

Es spielten: Bolz, Hoffmann, Schmitz (68. Regehr), Schiffers, Saftig, Demiraj (63. Neunheuser), Kubatta (63. Herbst), Reintges, F. Weber, Dolon (75. Reif), Wambach (85. S. Weber)

Zuschauer: 80

Tore: 0:1/0:2/0:3/0:4 Wambach (12./19./21., Foulelfmeter/24.), 0:5/0:8 Dolon (28./70.), 0:6 Schmitz (36.), 0:7 Weber (61.), 1:8 Müller-Adams (77.)

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Freitag, 19. April gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Der Anpfiff auf dem heimischen Kunstrasen erfolgt um 20 Uhr.

(mlat)