Ab Sommer: Kevin Müller stellt sein Traineramt zur Verfügung

Trainer Kevin Müller stellt sein Traineramt ab Sommer zur Verfügung Foto: Tobias Jenatschek

Unser Trainer der zweiten Mannschaft hat die Verantwortlichen darüber informiert, dass er nach der Saison nicht mehr als Trainer der Rheinlandliga-Reserve zur Verfügung steht. Seit Oktober 2019 ist Müller für die zweite Mannschaft verantwortlich. Nach zwei abgebrochenen „Corona-Saisons“ 19/20 und 20/21 belegten die Bäckerjungen im vergangenen Spieljahr 21/22 den 7. Tabellenplatz. Aktuell stehen die Bäckerjungen auf Platz vier der Kreisliga A Rhein/Ahr. „Nach dieser Saison bin ich knapp vier Jahre im Amt, habe Höhen und Tiefen miterlebt. Die Mannschaft besitzt mittlerweile ein gutes, stabiles Fundament und spielt eine tolle Saison. Dennoch finde ich, dass im Sommer ein guter Zeitpunkt für eine Veränderung auf der Trainerposition ist“, so der ausscheidende Trainer, der ergänzt: „Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen, aber ich treffe diese mit Überzeugung.“ Kim Kossmann, Trainer der ersten Mannschaft und 2. Vorsitzender des Vereins, sagt: „Kev hat einen überragenden Job gemacht. Von daher ist es sehr schade, dass wir ihn als Seniorentrainer verlieren. Wir werden jetzt auf die Suche eines Nachfolgers begeben, uns dabei aber auch die nötige Zeit nehmen.“

Kevin Müller hat bis zum Sommer noch Ziele mit seiner Mannschaft. „Wir wollen mindestens unseren vierten Platz verteidigen. Dafür werden wir uns gut vorbereiten und im Jahr 2023 weiter Gas geben.“