0:2 – SG 99 II muss sich im Regionalliga-Derby dem SC 13 Bad Neuenahr geschlagen geben

Die SG 99 Andernach II verlor das Derby der Frauenfußball-Regionalliga Südwest gegen den SC 13 Bad Neuenahr mit 0:2 (0:2) und verhalf dem geografischen Nachbarn damit unfreiwillig zur Tabellenführung. Nina Henseler, Trainerin der Bäckermädchen-Reserve, räumte unumwunden ein: „Der Gegner hat es gut gemacht, die Punkte gehen verdientermaßen an die Ahr. Leider konnten wir nicht auf den Platz bringen, was wir uns vorgenommen haben.“ Im zweiten Abschnitt kam die SG 99 II (weiße Trikots, im Bild mit Anga Bartzen am Ball) zwar mehr und mehr ins Spiel, blieb aber vorm gegnerischen Tor viel zu harmlos. Wesentlich besser machten es die Gäste, die den fünften Saisonsieg bereits vor dem Pausenpfiff sicherstellten. Torjägerin Sonja Bartoschek brauchte nach mustergültiger Vorarbeit von Evelyn Kirst in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten – 0:1 (14.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten, Katharina Pohs (rechts neben Bartzen) traf nach Ablage von Magdalena Lang fulminant in den Winkel des von Marisa Schön gehüteten Andernacher Gehäuses – 0:2 (26.). Gelegenheit, es wieder besser zu machen, erhält die SG 99 am Sonntag um 14 Uhr im Auswärtsspiel beim 1. FC Riegelsberg.

Die Statistik zum Spiel gibt es HIER.

Die Video-Highlights des Spiels gibt es HIER.

Hier klärt Laureen Ackermann, Kapitänin der SG 99 II, eine brenzlige Situation im Andernacher Strafraum per Kopf. Wiederholt brachte der gegnerische SC 13 Bad Neuenahr die Bäckermädchen-Reserve in Bedrängnis und gewann am Ende verdient mit 2:0. Foto: Norbert J. Becker