DFB-Pokal am 10. September: Stadion, Anreise, Parkmöglichkeiten, Empfehlungen

DFB-Pokal Frauen, 2. Runde:

SG 99 Andernach – FC Bayern München

Sonntag, 10. September 2023 | 14:00 Uhr | Stadion Andernach

Wir empfehlen aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs eine frühzeitige Anreise. Einheimische Zuschauer kommen idealerweise zu Fuß. Das Stadion öffnet am Spieltag um 12 Uhr (drei Eingänge, siehe unten).

Tickets

• Nur unüberdachte Stehplätze im gesamten Stadionbereich verfügbar. Wetter: sonnig, bis 29 Grad. Eincremen nicht vergessen, ergänzend Sonnenschutz tragen.
  • Preis: 10 EUR (Vollzahler)
  • Ermäßigter Preis: 7 EUR (für Kinder & Jugendliche von 6-17 Jahren, Rentner:innen, Rollstuhlfahrer:innen und Schwerbehinderte)
  • Vorverkauf (online und regulär) bis einschließlich Samstag, 9. September, 14:00 Uhr

Online-Tickets müssen nicht ausgedruckt werden und können auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

• An den beiden Tageskassen am Eingang neben dem Schwimmbad (zwei Schalter) und am Marathontor (vier Schalter) am Sonntag, 10. September, ab 11:30 Uhr

Nur Barzahlung möglich

• Schiedsrichter: Freikarte gegen Vorlage des SR-Ausweises an der (Sonder-)Kasse 1 (am Marathontor)

Anreise/Parken

• Reguläre Parkplätze: Drei kleinere Flächen direkt am Stadion und am benachbarten Freibad, 250 Meter weiter größere Stellflächen am Jugendzentrum („JUZ“)

Adresse für das Navi: Stadionstraße, 56626 Andernach

Sobald diese Parkflächen 1 bis 4 (siehe Skizze) komplett belegt sind, ist eine direkte Zufahrt ans Stadion nicht mehr möglich, der über die Umgehungsstraße B256 (K47) kommende Verkehr wird stadteinwärts umgeleitet in Richtung McDonalds zu den Ausweichparkplätzen

• Ausweichparkplätze:

1) Hagebaumarkt

Adresse für das Navi: Füllscheuerweg, 56626 Andernach

Fußweg bis zum Stadion ca. 10 – 12 Minuten (siehe beigefügte Skizze)

2) Firma Metallgießerei Beyer

Adresse für das Navi: Koblenzer Straße 69, 56626 Andernach

Fußweg bis zum Stadion ca. 15 Minuten (siehe beigefügte Skizze)

• Für Besucher:innen mit eingeschränkter Mobilität:

Parkplätze in unmittelbarer Nähe gegenüber des Freibad-Eingangs. Behindertengerechte Toilette auf dem Stadiongelände am Funktionsgebäude.

• Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

mit dem Zug bis Andernach Bahnhof, von dort ca. 20 Minuten Fußweg.

Eingänge

• Eingang 1 am Tor neben dem Freibad (Tageskasse mit 2 Schaltern).
  • Eingang 2 am „Marathon“-Tor (Tageskasse mit 4 Schaltern), drei Toiletten gegenüber (außerhalb des Stadions).
  • Eingang 3 am Tor hinter der gesperrten Holztribüne (keine Tageskasse), zwei Toiletten gegenüber (außerhalb des Stadions).

Essen & Getränke

Es sind Stände für Getränke & Essen an allen drei Eingängen vorhanden (siehe beigefügte Skizze). Während des Spiels ist ein mobiler Getränkeservice (vier Einheiten) auf der umlaufenden Aschenbahn des Stadions unterwegs.

Nur Barzahlung möglich

Parkflächen 1 bis 4 (nach der Zufahrt ins Sportzentrum nur noch Einbahnstraßenverkehr):

Sobald die Parkflächen 1 bis 4 komplett belegt sind, wird der über die K47 (B256) kommende Verkehr stadteinwärts zu den Ausweich-Parkflächen geleitet (Fußweg zum Stadion ist beschildert):