DFB-Pokaltermin steht: SG 99 spielt am Sonntag, 10. September, gegen den FC Bayern München – Vorverkauf läuft

Der Topspiel-Termin steht: Am Sonntag, 10. September, um 14 Uhr spielt die erste Frauenmannschaft unserer SG 99 Andernach im Rahmen der 2. DFB-Pokalrunde gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München, der sich mit zahlreichen Nationalspielerinnen diverser Länder im Andernacher Stadion die Ehre geben wird. Wichtiger Hinweis vorneweg: Im gesamten Stadion gibt es nur Stehplätze, die alte Holztribüne befindet sich derzeit im Umbau.

Online Verkauf

Der Online-Shop ist rund um die Uhr geöffnet. Ticketpreise: 10 Euro (Vollzahler), 7 Euro ermäßigt (Rentner, Kinder/Jugendliche von 6 bis 17 Jahren). Gruppenkontingente (ab 10 Tickets, 6 Euro pro Person) gibt es nur im regulären Vorverkauf im Andernacher Stadion oder können per Mail bestellt werden (siehe unten). Hier der Link zum Shop:

Regulärer Verkauf

Karten im regulären Verkauf gibt es ab Donnerstag, 24. August, an folgenden Stellen:

Sportabteilung des HIT Shopping Center in Andernach (Erfurter Straße 4 – 6)

Tourist-Info der Stadt Andernach (Hochstraße 80, direkt neben der Stadthausgalerie)

Stadion in Andernach (Funktionsgebäude, obere Etage) jeweils von 18 bis 20 Uhr an folgenden Tagen:

Donnerstag, 24. August
Freitag, 25. August
Dienstag, 29. August
Donnerstag, 31. August
Dienstag, 5. September
Donnerstag, 7. September

Zudem gibt es Karten im Andernacher Stadion beim ersten Zweitliga-Heimspiel der Bäckermädchen am Sonntag, 27.  August (Anpfiff: 14 Uhr), gegen den SV Meppen.

Gruppenkontingente (ab 10 Personen) gibt es nicht online, können aber im regulären Verkauf erworben werden oder gegen Vorkasse per Mail (bis 3. September) bestellt werden. Die Antwort mit entsprechender Bestätigung und Angabe der Bankverbindung erfolgt zeitnah:

DFB-Pokal@sg99-andernach.de

Unmittelbar nach Eingang des Zahlbetrags werden die Tickets postalisch auf die Reise gebracht.

Sollten die Kapazitäten ausreichen, gibt es auch noch Karten an der Tageskasse (Info dazu folgt am 7. September).

Stadion in Andernach: Historie und Kapazität

Das Stadion in Andernach wurde am 17. Juni 1955 eingeweiht. Über 15.000 Zuschauer sahen ein 3:1 der damaligen Spvgg Andernach gegen den 1. FC Kaiserslautern. In der Saison 1997/98, der Lauterer Meistersaison in der Bundesliga, verfolgten 7.500 Schaulustige am selben Rasenplatz das Freundschaftsspiel der „Bäckerjungen“ gegen die „Roten Teufel“. Im neuen Jahrtausend wurde lediglich einmal eine Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich erzielt: Im September 2014 spielte die erste Frauenmannschaft des mittlerweile in SG 99 umfirmierten Vereins in der zweiten DFB-Pokalrunde gegen den späteren Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt. 1026 Schaulustige füllten seinerzeit das Stadion-Oval. Diese Rekordmarke der 2000er-Jahre dürfte jetzt geknackt werden, der Veranstalter rechnet am zweiten September-Wochenende mit über 2.000 Zuschauern im Spiel des Zweitligisten gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München.