Trotz Treffer nach 25 Sekunden – Bäckerjungen verlieren bei der FSG Ehrang

Nach 25 Sekunden sah es nach einer erfolgreichen Auswärtsfahrt aus, am Ende stand dann doch eine verdiente Niederlage. Die SG 99 Andernach unterlag am Sonntag trotz sehr früher Führung bei der FSG Ehrang mit 1:2 (1:0). „Gerade was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war sehr enttäuschend“, sagt Trainer Kim Kossmann nach Spielende.

90 Minuten zuvor durfte Kossmann an der Bank aber erst einmal jubeln. Vom Anstoß weg spielten die Gäste den Ball nach vorne, Nils Wambach verlängerte per Kopf, Gian Luca Dolon traf zum 0:1. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bäckerjungen ließen wenig zu und gingen mit der Führung in die Kabine.

„Nach der Pause haben dann die Ehranger einen Gang hoch- und wir einen Gang runtergeschaltet“, sagt Kossmann. Von Andernach kam nun gar nichts mehr, stattdessen dominierten und drehten die Trierer Vorstädter die Partie.

Zwei Mal durchbrachen die Gastgeber innerhalb von drei Minuten die linke Andernacher Abwehrseite und tauchten frei vor Torhüter Luca Jordi Bolz auf. Noah Lorenz (61.) und Jonas Streit (63.) sorgten für das 2:1. Danach fanden die Bäckerjungen nicht mehr ins Spiel zurück. „Ehrang war dann klar besser und hat verdient gewonnen“, sagt Kossmann.

Es spielten: Bolz, Hoffmann, Hild, Schiffers, Dshabrailow (74. Saftig), Neunheuser (84. Regehr), Kubatta (77. Herbst), Reintges (52. Demiraj), Weber, Dolon, Wambach

SR: Arndt Collmann (Welschbillig)

Tore: 0:1 Dolon (1.), 1:1 Lorenz (61.), 2:1 Streit (63.)

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Sonntag, 5. Mai (15.30 Uhr) zuhause gegen den TuS Immendorf.

(mlat)