Rückschlag beim Vorletzten – SG 99 verliert in Wirges

Die Rheinlandliga-Saison der SG 99 Andernach bleibt vorerst ein Wechselbad der Gefühle. Nach zwei Siegen in Folge gab es am Sonntag mal wieder ein Negativerlebnis. Beim Rheinlandliga-Vorletzten EGC Wirges unterlagen die Bäckerjungen verdient mit 0:2. „Das ist sehr enttäuschend gerade“, sagte Andernachs Trainer Kim Kossmann nach Spielende. „Heute hatten wir keinen guten Tag.“

Es war kein Spiel für Fußball-Feinschmecker, das auf dem Wirgeser Rasen stattfand. Vor allem bei den Gästen lief in der Offensive überhaupt nichts zusammen. „Wir haben viel mit langen Bällen agiert, was nicht so gut funktioniert hat“, sagt Kossmann. Und auch die Gastgeber strotzten nicht gerade vor Offensivideen, nutzten jedoch ihre beiden einzigen Großchancen zum Heimsieg.

Beim 1:0 sah Kossmann in der Entstehung eine Abseitsposition, das Schiedsrichter-Gespann um Alexander Pächthold jedoch nicht. Berkan Yavuz nutzte das im Abschluss aus kurzer Distanz zum 1:0 (5.). Steffen Klöckner erhöhte nach einer knappen halben Stunde mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern auf 2:0 (27.). Die Bäckerjungen hatten dem Pausenrückstand auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen.

„Es war ein wirklich schlechtes Rheinlandligaspiel, was wir am Ende auch verdient verloren haben“, sagt Kossmann. „Wir konnten uns nicht so durchsetzen, wie wir es erhofft hatten.“

Es spielten: Koch, Hoffmann, Schmitz, Dshabrailow (74. Pacolli), Regehr (46. Oligschläger), Neunheuser (88. Aliou), Weber (61. Saftig), Reintges (74. Schiffers), Kubatta, Dolon, Wambach

SR: Alexander Pächthold (Staufenberg)

Tore: 1:0 Yavuz (5.), 2:0 Klöckner (27.)

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Sonntag, 15. Oktober um 15.30 Uhr. Dann gastiert der FSV Trier-Tarforst in der Bäckerjungenstadt.

(mlat)