Zwei Spiele, zwei Siege: SG 99 II will auch die dritte Regionalliga-Aufgabe gegen Siegelbach lösen

Erst ein 3:1 zu Hause gegen den TuS Wörrstadt, dann ein 4:0 (1:0) – ebenfalls auf eigenem Kunstrasenplatz – gegen den SV Ober Olm:  Der Start der SG 99 Andernach II in die neue Saison der Frauen-Regionalliga Südwest darf absolut als gelungen bezeichnet werden. Malou Müller gelang mit ihrem nun schon zweiten Erfolgserlebnis gegen Ober Olm schon früh die Führung für die Bäckermädchen-Reserve (7.), danach verflachte die Begegnung zusehends. Trainerin Nina Henseler sagte: „Wir haben nach dem schnellen 1:0 etwas den Faden verloren und waren Großteile der ersten Halbzeit schlichtweg zu passiv.“

Das änderte sich schlagartig mit dem 2:0 durch Anna-Lena Leipelt (59.), das zweite Saisontor für die vom SV Rot-Weiss Merl gekommene Angreiferin. Luisa Deckenbrock (65.) baute den Vorsprung komfortabel aus, Hannah Happ setzte den zahlenmäßigen Schlusspunkt (86.). Henseler: „Nach der Pause haben wir uns gefangen, der Sieg war absolut verdient.“ Nun sollen am Sonntag um 14 Uhr nach Möglichkeit die Punkte sieben bis neun folgen, das Spiel im Andernacher Stadion gegen Mitaufsteiger SC Siegelbach ist die dritte Hausaufgabe in Folge.

Die Statistik zum Spiel gegen Ober Olm gibt’s HIER

Malou Müller (vorne mit der Nummer 8 auf weißer Hose) traf früh zum 1:0 für ihre SG 99 II gegen Ober Olm, Teamkollegin Anna-Lena Leipelt (ganz links) stellte nach der Pause auf 2:0. Für beide war es der zweite Saisontreffer. Foto: Norbert J. Becker