Schiedsrichterin bei der SG 99 werden: FVR bietet Schnuppertag an

Einblicke in ein mögliches neues Hobby: Der Fußballverband Rheinland lädt alle interessierten Frauen und Mädchen (ab zwölf Jahren) zu einem Schiedsrichterinnen-Schnuppertag ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 17. Dezember, im Rahmen des Heimspiels der 2. Frauen-Bundesliga zwischen der SG 99 Andernach und Borussia Mönchengladbach im Junglas-Baumaschinen-Stadion in Mendig statt.

Das Programm des Tages beginnt um 9 Uhr und beinhaltet unter anderem einen Schiedsrichterinnen-Crashkurs, einen Austausch mit Schiedsrichterinnen aus dem FVR, Hinweise zum Auftreten und Durchsetzen auf dem Spielfeld, eine Spielbeobachtung der Zweitliga-Partie zwischen Andernach und Mönchengladbach, die anschließende Analyse mit dem Schiedsrichterteam sowie eine Erläuterung der nächsten Schritte, um Schiedsrichterin zu werden. Das Ende des Schnuppertags ist für 18 Uhr vorgesehen.

Anmeldungen sind ab sofort HIER möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, die Anmeldungen werden in chronologischer Reihenfolge berücksichtigt. Bei Fragen zum Schnuppertag stehen Johanna Mengelkoch (Beisitzerin für Belange der Schiedsrichterinnen im Schiedsrichterausschuss) und Bodo Heinemann (SG 99 Andernach) gern per Mail zur Verfügung: