U19 startet nächsten Mittwoch in die Rheinlandliga-Saison

Für unseren ältesten Nachwuchs geht es heute in einer Woche endlich los. Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende entgegen. „Es wird Zeit, dass es losgeht“, meint auch U19-Trainer Kevin Müller.

Seine Schützlinge haben eine schwankende Vorbereitung hinter sich. „Einige Jungs waren lange im Urlaub, was in den Ferien normal ist, dieses Jahr fand ich es aber grundsätzlich extrem. Wir haben viele Spieler mit Trainingsrückstand, aber auch einige, die total im Soll sind und das stimmt mich positiv“, so Müller, der voller Zuversicht in die Saison geht. „Die Qualität ist da, die Kadergröße passt. Jetzt liegt es an uns, dass beste daraus zu machen, ein eingeschworener Haufen zu werden und eine erfolgreiche Saison zu spielen“.

Das Ziel der Mannschaft stellt der Trainer klar: „Wir wollen ins obere Tabellendrittel, auch wenn die Liga total ausgeglichen ist. Dafür müssen wir aber alle an einem Strang ziehen.“

Bevor es in der Liga losgeht (Mittwoch, 04.09.2024, 20:00 Uhr bei der JSG Ahrbach), testen unsere Bäckerjungen letztmalig am kommenden Freitag um 20:00 Uhr auf heimischem Geläuf gegen die U19 des FC Plaidt.