Ungeschlagene D-Junioren freuen sich über Bundesliga-Tour

Für die D-Junioren der SG 99 Andernach reiht sich in der neuen Saison bislang ein Höhepunkt an den anderen. Für die meisten schönen Momente ist die Mannschaft von Trainer Jens Dreier dabei selbst verantwortlich. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen liegen die Andernacher Jungs unangefochten auf Platz eins ihrer Staffel. Auch im Rheinlandpokal gab es bislang zwei Siege. In der dritten Runde treffen die D-Junioren am Donnerstag, 3. November (18 Uhr) auf den Bezirksliga-Spitzenreiter Ahrweiler BC.

Die D-Junioren vor der Abfahrt nach Mainz. Foto: Dreier

Das Team hatte es also mehr als verdient, einmal einen gemeinsamen Abend zu genießen, ohne dabei selbst auf dem Platz stehen zu müssen. Am Freitagabend war die Mannschaft beim Bundesligaspiel des FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln zu Gast. Der 5:0-Heimsieg der Mainzer war zumindest für alle Nicht-Effzeh-Fans ein wunderbares Erlebnis. „Vielleicht gibt das jetzt noch einen Push für die restliche Saison“, sagt Jens Dreier.

(mlat)