1:3-Niederlage in Metternich – Bäckerjungen vergeben zu viele Chancen

Auswärtsniederlage für die SG 99 Andernach im vorletzten Saisonspiel: Beim abstiegsbedrohten FC Metternich reichte es am Sonntagnachmittag nur zu einem 1:3 (1:2). „Wir hatten sehr viele Chancen, die wir leider nicht genutzt haben“, sagte Trainer Kim Kossmann, der mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden war.

So schlecht die Partie für die Bäckerjungen endete, so gut begann sie. Bereits in der sechsten Minute nutze Fabian Weber einen Abwehrfehler der Metternicher zum frühen 0:1. Doch die Gastgeber konnten das Spiel schnell drehen. Erst traf Kubilay Toumpan nach einem langen Ball zum 1:1-Ausgleich (16.), dann setzte Fabian Fries den Ball zum 2:1 ins kurze Eck (21.). Nach der Pause sorgte wiederum Fries mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 3:1-Endstand (52.)

„Wir haben wirklich eine gute Partie gespielte“, lobte Kossmann seine verletzungsbedingt veränderte Mannschaft. „Gerade die Jungs, die reinkamen, waren sehr gut. Marius Wingenbach hat für Aufsehen gesorgt.“

Es spielten: S. Weber, Hoffmann, Herbst (65. Wilbert), Schiffers (65. Kubatta), Regehr (65. Demiraj), Hild, Wingenbach (84. Reif), Reintges, F. Weber, Saftig (84. Schmitz), Dolon

SR: Vincent Hardt (Nassau)

Zuschauer: 200

Tore: 0:1 F. Weber (6.), 1:1 Toumpan (16.), 2:1/3:1 Fries (21./52.)

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Samstag, 18. Mai um 17.30 Uhr. Dann gastieren die Bäckerjungen zum Saisonabschluss bei der SG Malberg.

(mlat)