2:0 gegen Linz – Nils Wambach schießt die SG 99 zum nächsten Sieg

Wieder gewonnen, wieder zu Null – der Lauf der Bäckerjungen ging auch am Mittwochabend weiter. Gegen den VfB Linz setzten sich die Andernacher in einem umkämpften Spiel mit 2:0 (1:0) durch. „Jetzt haben wir 17 Punkte, die hatten wir letztes Jahr in der Winterpause. So kann es weitergehen“, sagt ein zufriedener Kim Kossmann.

Dabei präsentierten sich die Gäste von Beginn an als der erwartet spielstarke Gegner. „Linz hat sehr guten Fußball gespielt. Das war bislang fußballerisch die beste Mannschaft, die wir diese Saison gegen uns hatten“, sagt Kossmann. „Aber wir haben das leidenschaftlich verteidigt und waren immer sehr gefährlich nach vorne.“ Eine dieser Offensivaktionen nutzte dann auch SG-Torjäger Nils Wambach zum 1:0-Pausenstand. Aus 18 Metern traf er mit links die Unterkante der Latte (26.).

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie eng. Doch wieder traf nur Nils Wambach. Nach einem richtig schönen Konter flankte Sven Schiffers den Ball in den Strafraum, wo Wambach aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (51.). Tore fielen sonst keine mehr, allerdings dezimierten sich beide Mannschaften noch. Fabio Schopp (68.) und Drilon Demiraj (90.+2) mussten nach Foulspielen jeweils vorzeitig vom Platz.

Es spielten: Bolz, Hoffmann, Wilbert, Schiffers (88. Welter), Regehr (70. Lutz), Demiraj, Dshabrailow (65. Kubatta), Saftig, Reintges (57. Neunheuser), Weber (60. Dolon), Wambach

SR: Christopher Fuxen (Bitburg)

Tore: 1:0/2:0 Wambach (26./51.)

Besonderheiten: Gelb-rote Karte gegen Fabio Schopp (Linz, 68.) und Drilon Demiraj (Andernach, 90.+2) wegen wiederholten Foulspiels

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 am Samstag, 21. September. Dann gastiert um 14 Uhr der TuS Kirchberg auf dem Andernacher Kunstrasen.

(mlat)

Hart gekämpft, zu Null gewonnen – der Mittwochabend endete für die SG 99 erfreulich. Foto: René Weiss