300 Besucher beim SG-99-Tag – ab Donnerstag geht es mit dem Casablanca-Cup weiter

Der Höhepunkt des SG-99-Tags endete mit viel Applaus. Die Rheinlandliga-Herren unserer Bäckerjungen hatten sich beim 1:3 (1:0) gegen Regionalliga-Absteiger TuS Koblenz stark präsentiert. Vor allem in der ersten Halbzeit, als die SG 99 nach einem sehenswerten Treffer von Kapitän Daniel Neunheuser verdient in Führung lag. Nach der Pause ging nach vielen Wechseln der Spielfluss ein wenig verloren – aber es war ja eben auch nur ein Test.

180 zahlende Besucher schauten im Andernacher Stadion zu, darunter auch einige weiter angereiste Groundhopper. Insgesamt dürften wohl rund 300 Menschen am parallel stattfindenden Familienfest teilgenommen haben. „Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden“, sagt Philipp Loosen, der als Geschäftsführer für die Männer- und Juniorenabteilung zuständig ist. Er dankte vor allem den Sach- und Geldspendern für die Tombola und freute sich über die gut angenommenen Angebote wie Hüpfburg, Fußballdart und Torwand. Nur die Stammzellspender-Aktion der Dkms blieb mit 28 Registrierungen etwas hinter den Erwartungen zurück.

„Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung gut für unseren Verein geworben haben“, sagt Loosen. Er wünscht sich in Zukunft vor allem höhere Zuschauerzahlen bei den Heimspielen der einzelnen SG-Mannschaften. Eine erste Gelegenheit dazu bietet der am kommenden Wochenende (Donnerstag, 11.7. bis Sonntag, 14.7.) ausgetragene Casablanca-Cup.

Dann treffen in zwei Gruppen sechs Herren-Mannschaften aus der Region aufeinander. Den Anfang machen am Donnerstagabend der TuS Mayen, der FC Plaidt und die SG Weitersburg. Am Freitagabend spielt unsere SG 99 in Gruppe B gegen Eintracht Mendig und die SG Eich. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr, die Finalrunde wird am Sonntag ab 11.30 Uhr ausgetragen. In der Vorrunde wird jeweils 1 x 45 Minuten, in der Endrunde 2 x 45 Minuten gespielt. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung wird gesorgt.

(mlat)