2:2 gegen Schneifel – Leon Schmitz rettet der SG 99 einen verdienten Heimpunkt
Die Liga-Siegesserie ist gerissen, die Ungeschlagen-Serie geht weiter. In einem ausgeglichenen Spiel profitieren unsere Bäckerjungen gegen die SG Schneifel von einem Last-Minute-Treffer und trennen sich 2:2 (1:2)-Unentschieden. „Es war das gerechte Ergebnis, auch wenn der Zeitpunkt des Ausgleichs natürlich ein wenig glücklich war.“
Zwei Mal gerieten die Bäckerjungen gegen die formstarken, seit Mitte August ungeschlagenen, Gäste in Rückstand. Zwei Mal kamen sie wieder zurück. In einer ausgeglichenen Begegnung fiel das 1:0 für Schneifel aus einer Standardsituation. Am Ende stand Dans Darians Sprüds goldrichtig und schoss den Ball in die Maschen (32.).
Andernach schlug nach einem langen Ball von Torhüter Jannis Koch schnell zurück. Tim Esten legte quer, Argjend Idirizi verwandelte zum 1:1-Ausgleich (37.). Eine Fehlerkette in der Verteidigung der Bäckerjungen leitete dann wiederum noch vor der Pause das 1:2 durch Yannik Moitzheim ein (44.).
Die Gastgeber steckten in der zweiten Halbzeit nicht auf, kamen jedoch nicht entscheidend durch. So lange bis Kossmann seinen Abwehrrecken Leon Schmitz nach vorne beorderte. In der Nachspielzeit flog ein langer Ball vor die Füße von Schmitz, der in der 93. Minute für den vielumjubelten Ausgleich sorgte.
Es spielten: Koch, P. Schmitz, L. Schmitz, Schiffers (60. M. Wingenbach), Dshabrailow, Weidenbach, Saftig (45. Herbst), Reintges (88. L. Wingenbach), Idrizi (80. de Abreu), Esten (70. Borger), Dolon
SR: Sebastian Hoppe (Altendiez)
Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sprüds (32.), 1:1 Idrizi (37.), 1:2 Moitzheim (44.), 2:2 L. Schmitz (90.+3)
Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Samstag, 25. Oktober um 18 Uhr beim FC Bitburg.
(mlat)