B-Juniorinnen der SG 99 holen den Rheinlandpokal im Finale gegen den SC 13 Bad Neuenahr

Für die scheidende Trainerin Miriam Marx war es das erhoffte Abschiedsgeschenk: Mit 4:2 (3:0) setzte sich die weibliche U17 der SG 99 Andernach im Rheinlandpokal-Finale gegen den SC 13 Bad Neuenahr auf neutralem Boden in Höhr-Grenzhausen durch. Nele Jung (2.), Malou Müller (18.) und Elona Paci (40.) sorgten zur Pause für einen scheinbar beruhigenden Vorsprung des ältesten Bäckermädchen-Nachwuchses. Viele Wechsel auf Seiten des favorisierten Bundesliga-Ensembles und eine nun deutlich aggressivere Gangart des Gegners sorgten im zweiten Abschnitt aber für eine ausgeglichene Begegnung. Die Elf aus der Kurstadt schaffte durch Loredana Martini (56.) und Elin Escher (73.) eine Resultatsverbesserung, richtig brenzlig wurde es für die SG 99 dank des zwischenzeitlichen 4:1 durch Torjägerin Paci (69.) aber nicht mehr. Am Ende stand der erste Pflichtspielsieg gegen eine U17 aus Bad Neuenahr überhaupt und auch der erste Rheinlandpokal-Gewinn dieser Juniorinnen-Altersklasse in der Andernacher Historie. Herzlichen Glückwunsch an die Beteiligten, allen voran Juniorinnen-Koordinatorin Katharina Sternitzke für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser Saison – Chapeau!