Bäckerjungen verpassen das erlösende Tor – 0:0 bei der SG Ellscheid

Den erhofften Auswärtssieg hat die SG 99 Andernach bei der SG Ellscheid verfehlt, aber beim 0:0 zumindest einen Punkt mitgenommen. „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben es versucht bis zur letzten Sekunde“, sagt Trainer Kim Kossmann. „Die Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt.“

So richtig viel hatten sich die Bäckerjungen beim Rheinlandliga-Schlusslicht nicht vorzuwerfen. Die Andernacher standen defensiv zum wiederholten Mal sicher und konnten sich in der Offensive immer wieder durchsetzen. Das Problem: Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Die erste Riesenchance hatte Tim Hoffmann, dessen Kopfball nach einer halben Stunde auf der Linie geklärt wurde. Nach der Pause scheiterte erst wieder Hoffmann, dann war es Jan Engels, dessen Schuss wiederum erst auf der Linie entschärft werden konnte. Nach einer Vier-gegen-zwei-Situation schob Daniel Neunheuser quer auf Fabian Weber. Wieder grätschte ein Spieler dazwischen. Und in der Schlussphase scheiterte Ole Conrad aus drei Metern ebenfalls am Fuß eines Ellscheider Verteidigers.

„Wir haben uns natürlich mehr erhofft, dürfen aber auch nicht vergessen, wo wir herkommen“, sagt Kossmann. „Ich würde lügen, wenn ich sage, wir sind zufrieden.“

Fünf Spiele lang hat die SG 99 Andernach nun nicht mehr verloren und dabei immerhin sieben Punkte geholt. Das Problem der Bäckerjungen heißt Niederroßbach. Der direkte Verfolger auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz hat am Wochenende wieder gewonnen (2:1 in Malberg). So bleiben es leider vorerst noch spannende Wochen für die Andernacher.

Es spielten: Weber, Hoffmann, Schmitz, Wilbert, Unruh, Neunheuser, Reif (67. Weber), Engels, Reintges, Kossmann (75. Conrad), Alijaj (46. Oligschläger)

SR: Robert Milz (Simmern)

Zuschauer: 150

Tore: Fehlanzeige

Das nächste Spiel bestreitet die SG 99 Andernach am Samstag, 29. April um 16 Uhr gegen den FSV Trier-Tarforst.

Auch Jan Engels gelang am Sonntag nicht das erlösende Tor. Foto: René Weiss

(mlat)